IMPRESSUM
Künstlerhaus 2016

BRENNENDE_FRAGEN_STARTSEITE
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
UEBER: ANGEBOT


Künstlerhaus, Erdgeschoß

4. September bis 18. Oktober 2015


Robert Zahornicky
Aided Photos
2001–2003


Ich hatte eine Beteiligung in Hongkong mit der Fotogalerie Wien, Flug wurde bezahlt, Aufenthalt nicht. Ich wollte aber nicht bei fremden Personen wohnen (Geld war, wie fast immer, wieder einmal knapp). Da kam ich auf die Idee, Leuten eine Einwegkamera mitzugeben, damit sie mir Fotos von Orten machen, die ich nicht bereisen kann. Oder auch Orte, an die ich nicht hinkomme, weil ich z.B. nicht tauchen kann.


Für dieses Projekt bekamen Personen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis eine Einwegkamera zur Verfügung gestellt. Sie machten dann nach ihrer eigenen Auswahl Fotos, die ich dann entwickeln und vergrößern ließ. Die Teilnehmer bekamen einen Satz aller Fotos im Format 10 x 15 cm. Diese Auswahl beinhaltet stellvertretend jeweils vier Fotos des ganzen Films.


Der Grund der Nichtverwirklichung war, dass ich keine geeignete Präsentationsform gefunden habe.

UEBER: ANGEBOT 61 - Birgit Zinner UEBER: ANGEBOT 59 - Ludwig Wüst, Anke Armandi

60 von 61

BF_UA_G60_Robert_Zahornicky UEBER: ICH UEBER: ANGEBOT UEBER: MACHT