IMPRESSUM
Künstlerhaus 2016

BRENNENDE_FRAGEN_STARTSEITE
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
UEBER: ANGEBOT


Künstlerhaus, Erdgeschoß

4. September bis 18. Oktober 2015


Werner Schuster
minimising the color
2010


Die beiden Einzelfotos für das Bild wurden 2008 im Rahmen meiner zweiten Serie „visions“ aufgenommen und fertiggestellt. Ausgestellt wurde es später nicht, da sich nach Beratungen mit Fachleuten (darunter war auch Dr. Wittigo Keller – damals Vizepräsident vom Künstlerhaus) herauskristallisierte, dass ich meine Portfolios ausschließlich als Röntgenkunst präsentieren sollte. Ein Dazumischen von normaler Fotografie zur „Röntgenkunst“ hätte die einheitliche Linie und Wirkung der doch seltenen X-Ray-Bilder zerstört.


Insbesondere 2010 war klar, dass ich mit meinen Sandwichbildern, Kombinationen aus normaler Fotografie und eingescannten Röntgenbildern eine eigene Richtung im Rahmen der künstlerischen Röntgenfotografie erfunden hatte. Davon wollte ich nicht mehr abrücken und so wurde das Foto: „minimising the color“ statt öffentlich – im Privathaus aufgehängt!

UEBER: ANGEBOT 47 - Edda Seidl-Reiter UEBER: ANGEBOT 45 - Rosa Roedelius

46 von 61

BF_UA_G46_Werner_Schuster UEBER: ICH UEBER: ANGEBOT UEBER: MACHT